..
h e r z l i c h....w i l l k o m m e n ....

 

- H O T N E W S -


Markus schreibt ...

Liebe Freunde!

Jetzt muss ich mich endlich mal persönlich für die dieses Jahr ausgefallenen Konzerte entschuldigen. Und mich gleichzeitig für die Genesungswünsche bedanken.Übrigens bin ich kopfüber im "Blauen Engel" vom Tresen gestürzt und mit der Brust waagerecht auf einem Barhocker gelandet. Natürlich nicht weil ich so 'Hacke' war. Nein, mein g'schätzter Freund und Trommler Waldo Karpenkiel wollte mich nach einer künstlerischen wertvollen Darbietung meinerseits (Gitarre, Stimme) von dem genannten Tresen darselbst herunter tragen, umklammerte dazu meine Beine, während
ich zur selben Zeit im Begriff war einen Ausfallschritt zu tätigen um den Tresen selbstständig zu verlassen... Ich bin zu alt für diese Scheisse, und zu schwer. Und Waldo auch... und er zu leicht. Ich bin nächsten Morgen mit ordentlichen Brustschmerzen aufgewacht, die mich lange begleitet haben.
Gitarrespielen und Singen, Wändeverputzen, Sex,... usw, ging nichts mehr. Irgendwann bin ich dann zum Arzt und der stellt dann auch noch Herzklabaster fest und überweisst mich an alle möglichen Spezialisten. Und im Endeffekt bin ich seit meiner Musterung dann das erste Mal fast komplett durchgecheckt worden. Und - oh Wunder... nix Ernstes. Ich darf weiterleben. 2 Wochen Physio und ein dann doch geiles Belastungs-EKG (... ordentlich Engel-gedopt). Ich bin wieder da... und jetzt hab ich Zahn!

Leider schaffen wir es organisatorisch nicht, die ausgefallenen Konzerte nachzuholen. Das klappt wohl erst im Rahmen einer neuen Tour. Das tut mir sehr leid, aber da geht leider nix. Ich hoffe stark, dass wir nächstes Jahr neue Songs aufnehmen werden. Mike hat jedenfalls schon mal ein paar Demos rundgeschickt. Ich bin da noch etwas hintendran... arbeite gerade an Musik für Faust 1 und 2 (im Grillo-Theater Essen, Premiere Anfang März).
Ansonsten bin ich immer noch traurig, dass mein Sängerkumpel Nils Koppruch aus meiner Heimat Hamburg eines Morgens nicht mehr aufgewacht ist. Das ist Scheisse.
Und froh bin ich, dass unser Freund und Tonmann Peter Cladders wieder aufrecht steht. Wir rocken weiter zusammen! Vielleicht nicht so oft?

Markus Maria Jansen/Dez. 2012

Konzert-Dates 2012

WICHTIGE INFO: Die hier unten angekündigten Konzerte fallen leider wegen Krankheit von Markus aus. Es tut uns sehr leid, aber Gesundheit geht dann doch vor. Der Tourveranstalter ist mit den örtlichen Clubs im Gespräch, um die geplanten Konzerte später im Jahr zu wiederholen, aber da gibt es noch keine verbindlichen Daten. Echt schade, wir hätten gerne mit Euch Party gefeiert. Jetzt muss aber erst mal Markus auf die Beine kommen ...


© 2011 Thorsten Schmidt / www.lichtinseln.de / Mit freundlicher Genehmigung!

Sa. 21.04.12

HAMELN Sumpfblume | Fällt wegen Krankheit aus!
So. 22.04.12 AUGSBURG Spektrum | Fällt wegen Krankheit aus!
Fr. 27.04.12 AACHEN Kurterassen | Fällt wegen Krankheit aus!
Sa. 28.04.12 ERFURT Museumskeller | Fällt wegen Krankheit aus!

- Ich möchte den MWW-Newsletter erhalten! -


Beste Wünsche für 2012

Nach 14 Jahren gab es ja 2011 erstmals wieder ein neues Album von M. WALKING ON THE WATER. Die Reaktion von Euch war ja voller Begeisterung. Und dann haben wir ja auch im zurückliegenden Jahr mit vielen von Euch zusammen tolle Live-Konzerte erlebt. Wir hätten gerne auch noch mehr gespielt, doch leider lassen sich nicht alle Konzerte so finanzieren, dass wir all die Gegenden besuchen können, die wir gerne "bespielen" würden. Jetzt könnte man natürlich herumjammern, dass sich das Leben für Musiker in den letzten Jahren doch deutlich verändert hat, aber das lassen wir hier. Denn erst mal war all das ein großartiges Jahr und deshalb gibt es auch noch ein kleines "Danke schön" zum Ausklang ...

Wir haben zum Ende des Jahres noch einen Song fertig bekommen und er hat es noch vor Jahresende in die Download-Shops geschafft. Alte Fans, die uns schon länger kennen, wissen ja, dass wir uns schon manches Mal fremde Songs vorgenommen haben und so ist es auch hier: Es ist ein Coversong - typisch M-mäßig im Walzertakt - und zwar "Enjoy The Silence", ursprünglich von Depeche Mode. Wir sind wirklich gespannt auf eure Reaktionen - und denken eigentlich, dass es schon die Stimmung der Zeit trifft.

Hier gibt es den Titel als Download:

:.....
:........

Wir wünschen Euch das ALLERBESTE für das neue Jahr - planen auch weiter Konzerte und sind selber gespannt, was sonst noch so kommt!

Mike, Markus, Axel, Martell & Konrad


Konzert-Dates ...

Sa. 10.12.11

RAVENSBURG Fällt aus - ist verlegt auf 2012
So. 11.12.11 FRANKFURT Nachtleben
Mo. 12.12.11 KREFELD Kulturrampe


Gesammelte Radio-Features


Aufgrund der mehrfachen Nachfrage, weil doch immer wieder Leute die Termine verpasst haben, gibt es hier die "gesammelten" etwas längeren Radio-Beiträge über das aktuelle Album »Flowers For The Departed«.

DLF - Rock etc.
mit Thomas Elbern
09.05.2011
NDR - Nachtclub
mit Ruben Jonas Schnell
15.02.2011
WDR 2 Musikclub
von Heike Knispel
02.02.2011
DLF - Radiofeuilleton
von Martin Böttcher
31.01.2011






Konzert-Dates ...

... for free - kommt alle!


© 2011 Thorsten Schmidt / www.lichtinseln.de / Mit freundlicher Genehmigung!

So. 27.07.11

BOCHUM Bochum Total / 19:30- 20:15 Uhr
Pottmob-Bühne vor dem Hauptbahnhof

Weitere Konzerte sind für Herbst in Planung!


NEUES VIDEO

Spaß-Video & Clip fertig!

Das war echt eine Rackerei. Wir haben zu dem Song - aus Anlass des Tourstarts - ein Video gemacht zu dem Titel »Bury Me Upright« und dann hat Friedel von FUEGO noch ein "Making Of … " mit den OutTakes von dem Material geschnitten. Das gibt es hier unten ...

... und den "richtigen" Clip davon gibt es hier ...



Mehr in Kürze. Wir sind jetzt schon die Tage in Bremen am Proben. Feedback ist wie immer willkommen ...

... in unserem GÄSTEBUCH
... oder auf FACEBOOK

Und ansonsten - hier unten stehen die Tourdaten und wir hoffen, euch auf den Konzerten ztu sehen - freuen uns ganz dolle drauf!

Karten gibt es unter: www.extratix.de


© 2010 Zippo Zimmermann / www.designladen.com / Mit freundlicher Genehmigung!

Konzert-Dates ...

15.03.11 BREMEN Modernes
16.03.11 HAMBURG Beatles Museum /Beatlemania
17.03.11 WUPPERTAL Lcb Live Club Barmen
18.03.11 KREFELD Kufa Kulturfabrik
19.03.11 OSNABRÜCK Lagerhalle
24.03.11 MAINZ KUZ
25.03.11 ERLANGEN E-Werk
26.03.11 MÜNCHEN Backstage
14:04.11 MÜNSTER Sputnikhalle
15:04.11 LUDWIGSBURG Scala
16.04.11 WEINHEIM Cafe Central
17.04.11 KÖLN Underground
Tour wird fortgesetzt ...
Karten unter: www.extratix.de

Bookinganfragen an:

Aktuelle Infos, wenn ihr Euch für den Newsletter anmeldet!

- Ich möchte den MWW-Newsletter erhalten! -

GESCHAFFT!

Neues Album "Flowers for The Departed" ab sofort erhältlich!

Vier Jahre lang war es ja immer nur ein Gerücht, was durch uns selber entstanden ist, denn die ersten Sessions, dass wir "vielleicht" wieder ein Album machen und dran rum tüffteln, haben wir ja hier selber bestätigt.
Dass es dann so lange dauerte, konnte kein Mensch ahnen. Aber ihr als Fans habt ja immer wieder per Mail nachgefragt und die wenigen Konzerte, die es ja dann in all den Jahren doch immer mal gab, haben uns dann so "gepusht", dass wir uns Anfang letzten Jahres einfach alle mal "hingesetzt" haben und mal gesammelt haben was es da an Ideen und Songfragmenten gab und uns dann auch ein Timing gesetzt haben - "dann wollen wir fertig sein".
Und so standen dann im Spätsommer 2010 dreizehn Songs ziemlich fertig da. Friedel - der Labelmensch von FUEGO - hat uns dann aber noch mal vorgeschlagen, doch für die finalen Mixe (da werden dann die Instrumente und Gesänge im Verhältnis angepasst und etvl. noch mit Effekten versehen) noch mal jemanden aussenstehenden zu nehmen, der zu dem Ganzen etwas Abstand hat und das nicht auch noch selber zu machen.
Dabei kam dann Gregor Hennig aus Hamburg ins Spiel. Der hat mit so Bands wie Die Sterne und den Trashmonkeys gearbeitet. Gregor hat dann noch eigene Ideen zu den Songs beigesteuert und so hat Mike zu einigen Songs noch eine zweite Stimme eingesungen und auf einigen Tracks ist auch Kaisa, Mikes Freundin, mit im Chorgesang zu hören. Das waren dann im Endresultat Sachen, die uns auch ziemlic gut gefallen haben und den Songs wieder nen ganz neuen Kick gegeben haben.
Ja und dann kam Cover machen, die CD pressen und so wurde es dann ein arbeitsreicher Herbst, der jetzt Ende Januar erst mal seinen Abschluss findet, dass ihr jetzt endlich das Album erhalten könnt.

Und die ersten Resonanzen sind ja echt auch so, dass sie einen für die Anstrengung der ganzen Zeit auch belohnen:

ZILLO schreibt: "... M. Walking übertreffen sogar ihre letzten Veröffentlichungen und liefern ein äußerst vielseitiges, aber auch ausgesprochen homogenes Album ab ..."

plattentests.de meint: "... Aus dem Ruhestand gelingt ihnen gleich ihr bestes Album seit "Elysian" ..."

und der ROLLING STONE sagt: "... Blumen bitte..." fürs Album!

Die CD gibt es ab sofort beim Plattenhändler eures Vertrauens oder hier:

Und hier gibt es das Album als Download: : :

Jetzt sind wir natürlich gespannt, wie euere Rückmeldungen sind. Wir hoffen auf viel Feedback ...

... in unserem GÄSTEBUCH
... oder auf FACEBOOK


VIDEO ONLINE

»Love Is On Your Side«

In den letzten Tagen vor Silvester haben wir die erste Radio-Single an die Funkleute verschickt und jetzt ist auch das Video dazu online zu sehen. Konzipiert und geschnitten von Herrn Jansen sind wir nun natürlich auf eure Reaktionen gespannt.



Schaut auch weiter unten unsere aktuellsten News wie: TOURDATEN - einen FREE DOWNLOAD eines Tracks aus unserem neuen Album - und die MITMACH-AKTION »Wo war der Balkenkopf...«.

FREE DOWNLOAD

Ein Song aus dem 'Flowers for the Departed'-Album
hier zum kostenlosen Download

Wir haben jetzt lange genug rumgebastelt und endlich ist alles klar, alles fertig. Kaum zu glauben, aber es ist geschehen, das neue Album ist fertig und am 28. Januar steht es in den Geschäften. Markus bastelt noch am Video für die erste Single, die Anfang Januar an die Radios raus geht und wir sollen dann auch die fertige CD da haben. Doch da ja alle total gespannt sind, was da jetzt nach so langer Zeit von uns kommt, haben wir uns gedacht - machen wir den Fans doch mal ein Weihnachtsgeschenk! Und deshalb gibt es von uns hier und vorab einen exklusiven Song aus dem kommenden Album - »TWIST YOUR HEAD« - nd einiges "Tüddel-Zeugs" haben wir auch noch zu dem kleinen Paket dazu gepackt, dass so ein Song nicht so alleine da rüber kommt.



Ja - und Friedel hat zwei Videotracks von der "Boat-Session" in Flensburg fertig geschnitten und zu YouTube hochgeladen: »POISON« und »TWIST YOUR HEAD«- den Song, den es dann in der richtigen Studio-Album-Version hier auch zum Download gibt.
Also bekommt ihr jetzt in der Woche vor Weihnachten doch noch ne ganze Menge neues von uns - und wir dachten schon, wir schaffen das alles gar nicht mehr...
»POISON« gibt es hier zu sehen ...

Jetzt noch eine kleine Bitte an Euch - unterstützt uns und postet den Downloadlink raus an all eure Freunde und Bekannte, macht Schneeballeffekte, das möglichst viele mitbekommen, dass wir wieder am Start sind. Viele haben es eben noch nicht mit bekommen, dass wir wieder was machen ... also, kräftig unterstützen. Wir haben das auch schon auf der nächsten Seite vorbereitet.

Ja und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß & Freude mit unserm ersten Song nach fast 15 Jahren und wir hoffen, der Song gefällt Euch und ihr seid dann ganz gespannt auf das neue Album! Und Kommentare bei Facebook und hier im Gästebuch sind natürlich gerne willkommen!

Hier geht es zum Free Download von »TWIST YOUR HEAD«...

GEWINN-AKTION
Aktion beendet - Gewinner siehe hier

"Wo war der Balkenkopf in den letzten 13 Jahren?"

Etwas dauert es ja noch, bis das neue Album von uns erscheint. Und um die Wartezeit zu überbrücken und von euch auch etwas Kreativität zu fordern - und euch die langen Winterabende zu verkürzen, starten wir jetzt eine Aktion, bei der es auch einiges zu gewinnen gibt. Wir verlosen unter allen Einsendungen:

- das neue Album
- Eintrittskarten für die kommende Tour
- T-Shirts

Motto: "Wo war der Balkenkopf in den letzten 13 Jahren?" Wir haben einige Bilder dafür vorbereitet die ihr benutzen könnt und dann ist eurer Phantasie keine Grenze gesetzt. Macht was draus ... natürlich könnt ihr auch andere Bilder dazu benutzen, die irgendwas mit dem Balkenkopf zu tun haben - oder sogar euch selber als Balkenkopf verkleiden. Und dann eure Bilder bei Facebook hochladen - und überall wo ihr sonst noch wollt ...



Musterbild:

Hier jetzt nochmals zusammengefasst:

Hier die "Balkenkopf-Vorlagenbilder" herunterladen ...

und wenn ihr was fertig habt, hier in Facebook hochladen ...

Wir finden es echt spannend, was ihr bastelt und da zusammen kommt. Und dann klärt sich auch vielleicht im Detail, wo der "Balkenkopf" sich so in den letzten 13 Jahren so rumgetrieben hat und wir von ihm so wenig gehört haben.
Wir lassen die Aktion erst mal bis Ende des Jahres laufen, dass ihr auch genug Zeit habt ...



HOT NEWS:
Studioarbeit beendet ...

Wir können Euch die freudige Mitteilung machen, dass die Studioarbeiten am kommenden Album komplett abgeschlossen wurden - aber das heisst natürlich nicht, dass wir jetzt Ruhe haben und das Album jetzt kommt. Die Songs müssen jetzt noch alle angepasst werden, dass sie alle die gleiche Lautstärke haben (mastern nennt man das), wir sitzen gerade am Coverentwurf, Videos müssen gemacht werden, also "'n Arsch voll Arbeit"...
Aber das Feedback von allen, die bis jetzt was gehört haben, ist so was von begeistert und mitreissend, das das uns genug Power gibt, um Gas zu geben. Und wir können jetzt auch schon sagen, es wird wie geplant Januar mit der Veröffentlichung. Und wer aktuell immer auf dem Laufenden bleiben will - hier einfach klicken und unseren Newsletter bestellen und immer mal vorbei schauen ...
Und ansonsten unten unsere Gewinn-Aktion mitmachen. Was da bis jetzt bei Facebook zusammen gekommen ist, ist echt Klasse - seht selbst ...

Die M's jetzt bei FACEBOOK

Irgendwie muss man ja wohl auch mit der Zeit gehen und deshalb gibt es jetzt auch eine FACEBOOK-Seite von M. WALKING ON THE WATER.
Wir verstehen zwar noch nicht so richtig, warum das sein muss, weil man ja alles über die Band auch hier erfahren kann, aber dann machen wir das mal. Jetzt müssen wir alles doppelt eintragen - oder wie ist das?
Aber was solls, das alle es mitkriegen, dass wir im Studio sind und nach über 10 Jahren wirklich wieder ein neues Album in der Mache ist und wir im März/April 2011 auch endlich wieder ne komplette Tour ansteht, dann machen wir das mal.

Anfang November hatten wir die letzten Proben für das Album und haben uns alle bei Mike in Flensburg auf seinem Segelboot getroffen und noch mal an den letzten Stücken gefeilt und je später der Abend wurde, um so länger artete das ganze in eine Session aus wo auch alte Songs die Runde machten - es wurde jedenfalls sehr spät und war eine feuchtfröhliche Runde die wirklich Spaß gemacht hat. Friedel & Kaisa hatten ne Videokamera dabei und haben auch etwas davon gefilmt. Irgendwas davon wird also demnächst hier als Zusammenschnitt zu sehen sein. Also, die Aufnahmen am neuen Album gehen doch stark dem Ende zu. Es wird großartig ;-)
In Kürze mehr ...

- Ich möchte den MWW-Newsletter erhalten! -

So war es in Dortmund ...

Wer am Konzert in Dortmund nicht dabei sein konnte, kann hier jetzt sehnsüchtig die Zeit bis zur ersten größeren Tour im März/April 2011 überbrücken und in Erinnerungen schwelgen ...

Und die Aufnahmen zum neuen Album nähern sich auch dem Ende. In Kürze gibt es hier Videos von der letzten Probe auf dem Boot bei Mike in Flensburg, deshalb immer mal wieder vorbei schauen - oder einfach hierüber ne Mail schicken, um in den Newsletter aufgenommen zu werden:


ACHTUNG - LIVE

Ihre Konzerte sind legendär, ihre Melodien mit Gänsehauteffekt sowieso und von vielen lang ersehnt, sind M. WALKING ON THE WATER erstmals seit über einem Jahr wieder live zu hören und zu sehen:
Die Ruhrgebiets-Indie-Heroen gastieren am 26. September 2010 auf der großen Bühne des Schauspiel Dortmund. Und sie werden nicht alleine sein ...

Frisch von New York nach Dortmund gezogen, spielt auch Paul Wallfisch, neuer Musikalischer Leiter des Schauspiel Dortmund, mit seiner Band BOTANICA (John Andrews, Jason Binnick, Brian Viglione) und Gästen wie den Violinistinnen Miriam Eichner und Anne de Wolff – "sinister und schön, klug und sinnlich, außergewöhnliche Musik".

Also, ein tolles Doppel-Konzert und das einzige M.-Konzert in diesem Jahr. Aber das wird 2011 anders. Ab März versucht M. die Republik live doch wieder häufiger zu beehren. Bookinganfragen kann man wegen der Planung jetzt schon richten an: EXTRATOURS

Hier geht es zum Online-Ticketverkauf des Theater Dortmund


Neues Album reift ...

So langsam wird es konkret. Wir haben jetzt fast alle Songs zusammen für ein komplett neues Album. Im August sind wir in Hamburg im Studio und nehmen die noch fehlenden Instrumente auf und danach geht es dann ans Mastering und ans Cover und wir beeilen uns, das Ganze dann schnell fertig zu kriegen - und für Februar/März 2011 ist dann eine Tour geplant. Bookinganfragen kann man wegen der Planung jetzt schon richten an: EXTRATOURS

Und wer unsere Liveauftritte vermisst - ihr schreibt es ja dauernd und die Zeit bis zum neuen Album überbrücken will - wir haben in unserem Archiv gesucht und erstmals gibt es jetzt zwei Konzertmitschnitte von M. Walking On The Water als digitale Downloads in eigentlich allen Shops ...

- Live 1988 / Bochum Zeche -
- Live 1995 / München Schlachthof -
...
...

Irgendwann wird es passieren ...

Es geistern ja schon lange Gerüchte durch die Gegend, dass die M.s an einem neuen Album arbeiten. Jetzt gibt es sogar mehr Beweise als nur Worte. Bei YouTube gibt es jetzt ein Video von einer Probesession, was Conny mitgeschnitten hatte und es beweist tatsächlich erstmals in Ton & Bild, dass die Band an neuen Songs arbeitet. Da alle auch jobmäßig beschäftigt sind, wird es natürlich noch etwas dauern doch die Demos werden schon emsig zwischen Flensburg, Köln & Krefeld hin und her geschickt - also es wird definitiv was passieren.

Geplant ist das neues Album jetzt erst mal für die zweite Hälfte 2010 und alle hoffen, dass es klappt und soll natürlich auch mit einer Tour verbunden werden.

Mehr demnächst ...


Gästebuch wieder aktiviert ...

Oh - wir wagen es mal wieder, das Gästebuch zu "re-aktivieren". Hatten es ja von Anfang an - 1996 war es (lange her ;-) - auf der Webseite, aber irgendwann war es so vollgemüllt mit Spam, dass gar nichts mehr ging. Jetzt haben wir nen Spamfilter drauf und hoffen, der hält das Schlimmste ab.
Also, ihr seid herzlichst eingeladen, eure Kommentare und Geschichten zu M. Walking On The Water abzugeben ... Hier geht es zum Gästebuch


20 Jahre später ...

Nach jetzt genau 20 Jahren sind die ersten drei Alben von M. Walking On The Water endlich auch in der neuen Zeit angekommen und als Download erhältlich. Das sind die drei Platten, die bei FUEGO veröffentlicht wurden, bevor die Band dann zur Polydor wechselte. Von denen wurde dann in der "Ruhephase" von Fuego der Vertrag auch für diese drei Alben erweitert - aber so richtig gemacht und die CDs dazu geliefert hat der große Major nie.
Nun ist der Vertrag beendet, die Rechte an den besagten ersten drei Alben wieder an FUEGO zurückgefallen und wir können sie zusammen mit FUEGO endlich "zeitgerecht" bei iTunes und den ganzen anderen Download-Shops anbieten.
iTunes bietet darüber auch noch was Besonderes - Friedel von FUEGO hat in den Archiven gewühlt und noch einiges unveröffentlichtes Zeugs gefunden, was er für iTunes zu einem "Digitalen Booklet" zusammengestellt hat und was man zusätzlich mit erhält, wenn man das Album komplett kauft.

- m. walking on the water -
- The Waltz -
- Pluto -
...
...
...

Hier oben findet ihr die direkten Links zu den beiden wichtigsten Download-Shops!


M. WALKING ON THE WATER auf Tour 2009

Es war eine Überraschung. Die M.s spielten drei Konzerte in 2009 und es war wie in alten Zeiten.

M. WALKING ON THE WATER - Tour 2009

26.02. BREMEN - Modernes
27.02. OLDENBURG - Cadillac
28.02. HANNOVER - Pavillon


Auch 2010 wird es was geben ...

Booking-Kontakt:
JARO



M. WALKING ON THE WATER auf Tour 2008

Nach 10 Alben und unzähligen Tourneen verstreuten sich M. Walking On The Water Ende der 90er in alle Winde. Sie stiegen fröhlich nacheinander irgendwo aus dem Tourbus um zum Theater zu gehen, Segelyachten zu bauen, Bücher zu schreiben, Internetfirmen zu gründen oder in andere Tourbusse umzusteigen.

Etliche Jahre später lockte Lichtfrau Sigi die M.s irgendwann Sylvester unter Vorwänden in ihre Kneipe. Dort fanden sie sich plötzlich auf der selben Bühne wieder und spielten einfach los, als wäre nichts gewesen. Mit der allerersten Note war der berühmte Zauber vonM. Walking On The Water zurück.

Natürlich verging noch viel Zeit, bis die M.s sich überreden ließen, wieder Konzerte zu spielen. Aber viel gutes Zureden und ein etwas Überrumpelungstaktik machen bekanntlich so manches möglich. Und das unglaubliche wird wahr...

M. WALKING ON THE WATER - Tour 2008

22.08. ESSEN - Stadtfestival Essen-Original
06.09. DORTMUND - FZW
07.09. KÖLN - Underground
11.09. FÜRTH - Kofferfabrik
12.09. KREFELD - Kufa ...:::
13.09. LEIPZIG - Moritzbastei

28.09. HAMBURG - Knust

Da gab es so viele Email-Anfragen nach M. Walking-Konzerten, jetzt könnt ihr nach dieser endlos langen Zeit die M.s wieder live auf der Bühne erleben.



FIRST DEMOS - ONLINE!!!
Beim Rumwühlen in altem Archivmaterial ist uns eine Musikkassette von 1987 in die Hände gefallen. Damit hat sich M. Walking damals bei FUEGO beworben. Die MC enthält diverse, schräge Dudel-Sessions, aber auch 5 Songs, die es später in leicht veränderten Versionen auf das erste Album schafften.
Da es wegen der vertraglichen Situation mit den Major-Plattenfirmen nichts von den "M's" online gibt, haben wir das Material neu remastert und damit sind erstmals offiziell wenigstens ein paar Titel wieder zugänglich.
Die Veröffentlichung enthält folgende Demo-Versionen: "Party In The Cemetry", "Stones On The Beach", "Water In Your Eyes", "Caradventure" und "The Smile".

Titel der Veröffentlichung ist "MC : 87" und in fast allen Download-Shops erhältlich.

Hier die Links zu den beiden 'großen' Shops:
M. WALKING ON THE WATER - Download:



Surprise!!! - Mike & Markus mit "Theatre Du Pain" auf Tour ...


Markus Maria Jansen war mit seiner dritten Soloplatte beschäftigt und hat eine Theatermusik für das Stadttheater in Bonn erarbeitet, die Herbst 2005 zur Aufführung kam.
Danach arbeitete er an dem Projekt "COLLIEELECTRIC". Bei myspace gibt es auch ein paar Songs zu Hören.
Mike Pelzer pendelt zwischen Holland und Bremen hin und her. Er baut weiterhin Boote (und schreibt auch weiter Songs, und überlegt gerade, ob er davon etwas aufnehmen will und als Album oder online veröffentlicht) und auch alle anderen gehen ihren täglichen "Geldverdienjobs" nach.
Ich habe inzwischen weiter in den Archiven gewühlt und ein bisher unveröffentlichtes und sehr mysteriöses Video mit dem Titel "Desperation" - bisher noch nie irgendwo gezeigt - aufgetrieben. Es stammt aus der "LA LOUISIANNE"-Zeit und besteht aus Material, das Philipp Lethen dort (bei New Orleans) mit der 8mm Kamera aufgenommen hat. Den Schnitt hat Hella Liebig gemacht. Ihr findet es zuoberst in der Video-Sektion ...

Und ich habe inzwischen meine Labelaktivitäten bei FUEGO wieder aufgenommen und mit den vielen Musikern, die ich inzwischen kenne, eine neue Möglichkeit gefunden, Online & Digital deren Musik zu veröffentlichen.
Digital geht alles viel schneller und man hat keine unverkaufen Retouren und Paletten im Keller stehen. Dabei gibt es tolle Sachen zu entdecken. Einen Überblick der Veröffentlichungen gibt es hier ...

Viele M.WALKING-Veröffentlichungen sind leider vertraglich an Polydor/Motor gebunden. Aber was so im Laufe der Zeit vertragsfrei wird, erscheint dann hier so nach und nach - wir bemühen uns ...!

Gruß - Friedel/FUEGO


M. Walking On The Water haben eine lange Geschichte in der deutschen Musikszene hinter sich. Jüngere Besucher dieser Seiten werden uns hier vielleicht das erste Mal begegnen.
Alte Bekannte können hier ihre Erinnerungen auffrischen. Und sollten es einmal ergänzende und aktualisierte Meldungen geben, so werden sie auf dieser ersten Seite hier zu finden sein. Die Geschichte der Gruppe reicht bis zum Jahre 1986 zurück und immer wieder tauchen auch für uns 'verschüttete' Inhalte auf, mit denen wir dann die Seiten aktualisieren. Es kann also einige Zeit nichts passieren, aber dann gibt es vielleicht wieder neues Material, was wir hier veröffentlichen. Ein kurzer Besuch kann sich also immer wieder lohnen! NEU: In der Rubrik DISCOGRAFIE nun alle Cover vollständig mit Abbildung. Vielen Dank hier noch an Stefan Krix aus Bottrop, der uns bei der Suche nach fehlenden Archivsachen kräftig unterstützte und half ...

NEU: In der Rubrik VIDEO neue Clips ... FANPOWER: Wenn man diese Website im Internet unterstützen möchte und eine eigene Hömepage besitzt, kann man hier einen Banner downloaden, auf den eigenen Seiten platzieren und mit der Webadresse von M. Walking On The Water verlinken. Sicher kann man sich denken, dass jede Unterstützung willkommen ist! Lade hier den Banner ...



- Ich möchte den MWW-Newsletter erhalten! -