..
p e r s o n e n

Markus Maria Jansen - vox-guitars-keyboards
Markus ist eines der Ur-Glieder von M. Walking On The Water. Seit 1998 arbeitet er aber vor allem an seinem neuen musikalischen Projekt JANSEN, das bisher zwei Alben veröffentlicht hat und regelmäßig Konzerte spielt. Daneben komponiert Markus auch Filmmusik.

Mike Pelzer - vox-accordeon-keyboards-guitars
Mike ist das zweite Ur-Glied von M. Walking On The Water. Mit seiner Frau Lima Peru betreibt er das musikalische Projekt GLOSS, das bisher ein Album und eine Mini-CD veröffentlicht hat. Mike ist Ende 2000 nach Holland gezogen und arbeitet dort neben der Musik vor allem als Schiffszimmermann.

Konrad Mathieu - doublebass-bass-choir | 1990-97
Conny spielte vor M. Walking On The Water in der Düsseldorfer Band 'Boys In Trouble' und veröffentlichte mit dem Projekt zwei Alben. Während der 'festen' Zeit mit den Ms arbeitete er auch als Studiomusiker für u.a. 'Rainbirds', Ulla Meinicke, Achim Reichel. 'King Kong', 'Lassie Singers', Ronald Shannon Jackson. Seit dem Jahre 2000 arbeitet er in einer Internetfirma im Contentbereich.

Axel Ruhland - violin-mandolin | 1990-97
Axel war der erste Musiker, der zur Stammbesetzung der Ms stieß, zuerst als Studiomusiker, später zählte er zur festen Stammbesetzung. Nach den Aufnahmen des letzten Albums arbeitete er als A&R-Scout für eine Plattenfirma und ist zur Zeit Promoter einer freien Promotionfirma für die Plattenindustrie.

Martell Beigang - drums-choir | 1990-97
Martell kam beim Besetzungswechsel mit Conny Mathieu zu den Ms. Er ist ein gefragter Studio- und Livedrummer. Mit Dick Brave & The Backbeats ertrommelte er sich eine Platin CD. Daneben singt er deutsche Songs mit seiner Band "Hallo*Erde" oder schreibt Bücher ("Martells Buchseite bei Fuego")

Ulrich Kisters - doublebass-bass-choir | 1987-90
Ulrich/Bosel zählt 'fast' zu den Gründungsmitgliedern. Er kam schon im ersten Jahr der Gründung zu den Ms. Nach den Aufnahmen von 'Pluto' formierten Mike und Markus die Band um und Bosel arbeitete anschließend als - ja, als was eigentlich - was machst du, melde dich???

Jürgen Jaehnke - drums-choir | 1986-90
Jürgen zählt zu den Gründungsmitgliedern. Seitdem die Band 1990 umformatiert wurde, wechselte Jürgen wegen 'Geld, Kindern und Familie' den Job und arbeitet heute als Sozialarbeiter.

Krystian Lembke geb. Wodarczyk - bass | 1986 - 1987
Krystian war ein Ur-M. Die ersten 1,5 Jahre war er dabei und wurde dann, nachdem er eigene Wege gegengen ist, durch Bosel ersetzt. Heute arbeitet er in den Medien, studiert Erziehungswissenschaften und Psychologie, singt Obertöne und trommelt.




Peter Cladders - Backline, Livesound
Peter stieß aus dem Krefelder Umfeld ('Engel' und so) zur Band und hat die verschiedensten Jobs im M-Studio und auf Tour ausgeführt. Heute arbeitet er als Videocutter bei einer Fernsehproduktionsfirma.

Michael Grund - Live Sound
Michael gehörte das Studio, in dem die ersten drei M-Alben aufgenommen wurden. In den ersten zwei Jahren machte er den Livemix. Das Studio ist heute aufgelöst und Michael arbeitet als A&R bei einer Plattenfirma in Köln.

Hermann ‘Jussuf’ Weihen, Rainer Brünjes, Steve Todeskino - Live Sound

Sigi Schneider - Merchandising, Lights
Sigi kam sehr früh in das Umfeld der Ms und war am Anfang 'Frau für alles'. Im Laufe der Jahre und Tourneen entwickelte sie mit Markus die Lichtshows und arbeitete als Lichttechnikerin. Während der Tourneen jobbte sie in der Stammkneipe der Ms, dem 'Blauen Engel', den sie Ende 2000 von den Vorbesitzern übernahm und nun Kneipenchefin ist.

Friedel Hallmann,‘Bowie’ Roland - Backline

Ulrich Pollkläsener - Tourmanagement
Uli machte in den letzten Jahren, neben seinem Job in einem Bremer Kulturzentrum, das Booking und das Tourmanagement. Heute arbeitet er als Aquisiteur und Redakteur bei einem Stadtmagazin.

Helmut Jansen, Gabi Kowarek, Volker Heisters - Tourmanagement

FUEGO/Friedel Muders - Label, Mgmt., Musikverlag, Design
Friedel hat nach dem Wechsel der Ms zur Plattenindustrie sein Indielabel aufgegeben und das Management für Musikgruppen und die Ms übernommen. Zusätzlich hat er auch weiterhin das Coverdesign realisiert. Nach den Ms hat sich die Designertätigkeit für CD-Cover, Webseiten und Multimediatracks zum Hauptjob entwickelt. Seit 2004 ist er mit dem Label "Online Only" wieder aktiv. Mehr erfährt man auf seiner Webseite www.fuego.de

Patti, Schröder - Dogs
Patti und Schröder waren Markus Hunde im Laufe der Bandgeschichte und immer mit auf Tournee. Beide haben die Strapazen eines Musikerlebens nicht überlebt.