Fuego

Perlen vor die Schweine

Der dritte Büb Klütsch-Roman

Rich Schwab

Eher nebenbei fällt im Prolog des zweiten Büb-Klütsch-Romans »Eine Alte Dame Ging Hering« dieser Satz über Kathrinchen, eine alte Freundin Bübs: »Wir konnten alle drei noch nicht wissen, dass dies ihr letzter Sommer sein würde …"
"Ja, wie?", beschwerten sich daraufhin etliche Leser, die Kathrinchen schon in Band Eins, »Nie wieder Apfelkorn«, ins Herz geschlossen hatten. "Was ist denn mit der passiert?!?"
Aufklärung tat not.
Um das Geheimnis um Kathrinchens Tod zu lüften, gibt es nun, nur wegen dieses einen unbedachten Satzes, stattdessen als Band Drei »Perlen vor die Schweine«, dessen Handlung zum Jahreswechsel 1980/81 spielt.
Büb glaubt nicht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft, an einen Drogenunfall oder gar Selbstmord Kathrinchens – er ist sicher, dass sie ermordet wurde. Nur, warum und von wem? Zwischen Studioterminen und Auftritten macht Rockschlagzeuger Büb sich auf, um Antworten zu finden. Die Suche führt ihn durch etliche Kneipen und die Halb- bis Unterwelt im Kölner Friesenviertel und durch Junkie-Absteigen bis an die Küste Hollands – und die Lösung des Falls überrascht nicht nur ihn … und macht nicht mal ihn selbst glücklich …


Über den Autor

Rich Schwab, Musiker und Autor. Buchkürzer. Gelegenheitslektor. Kölner, Jahrgang 1949. Lebt mit der angetrauten Düsseldorferin auf neutralem, sehr ländlichem Gebiet am Niederrhein. Vorsichtshalber mit Hund. Rentner seit 2015. Kein Grund, hinterm Ofen zu sitzen und die Hände in den Schoß zu legen.

Rich Schwab’s Website | Alle Bücher von Rich Schwab

ISBN: 9783862871896 | ePub (Standard) | Genre: Kriminalroman Musik Gegenwartsliteratur