Fuego

Ischen Impossible

Christoph Weißenfels

Linus Baumgarten ist eigentlich eine ziemlich coole Sau - bis er von seiner Braut Isi im Standesamt sitzengelassen wird. Er flüchtet in die nächstbeste Spelunke, trinkt, fällt in eine Art Koma und erwacht am Morgen in der verranzten Bude seines neuen Kumpels Johnny. Die beiden Weggefährten schließen einen Pakt. Ihre Mission: Isi vergessen - oder durch idealerweise vollbusige Frauen und Schnaps ersetzen - und eine Ische für Johnny an den Start bringen. Dieses verfolgte Vorhaben scheitert allerdings immer wieder an Linus Einstellung, der den Arsch im entscheidenden Moment einfach nicht hochbekommt.
Während seine Kumpels nach und nach unter die Haube kommen, schleichen sich so etwas wie helle Momente in Linus nebelverhangene und promillegeschwängerte Gedankenwelt - ist er tatsächlich ein dermaßen unerträglicher Egozentriker? Allmählich muss er erkennen, dass er vielmehr sich anstatt der anderen ändern muss. Und auch Johnny umgibt ein Geheimnis, das den hilfsbereiten ›Heavy-Metal-Trottel‹ in einem anderen Licht erscheinen lässt.


Über den Autor

Christoph Weißenfels, Jahrgang 1975, ist hauptberuflich Lehrer an einer Gemeinschaftshauptschule. Seit seiner Jugend spielt er Gitarre und singt in verschiedenen Rockbands. Er lebt in Köln. »Ischen Impossible« ist sein Romandebüt.

Alle Bücher von Christoph Weißenfels

ISBN: 9783862870783 | ePub (Standard) | Genre: Junge Autoren Roman Schardt