Fuego

Der neue Held

Volker Reimann

Die Titelseite war geschafft. Roman lehnte sich zurück und betrachtete den Bildschirm. Sah doch viel besser aus als mit der Hand geschrieben. Dann zählte er einhundertfünfzig Blätter ab und stapelte sie zusammen mit der Titelseite vor sich auf den Tisch. Nicht schlecht, nicht schlecht.
Roman Helds Leben als Geographiestudent mit Kassenwärterjob ist alles andere als aufregend. Doch er fühlt sich zu Höherem berufen - zum Bestsellerautoren. Den Schlusssatz seines Romans hat er schon, die restlichen hundertfünfzig Seiten wird er ebenfalls locker vollbekommen. Ein Kinderspiel, denkt Roman. Eine Schnapsidee, finden seine Kumpels. Derselben Meinung ist auch Romans Exfreundin Tina, die überraschend wieder bei ihm auftaucht und ihm noch überraschender eine zweite Chance gibt. Während er seine Umgebung auf der Suche nach Geschichten für sein Buch durchforstet, hat Roman gleichzeitig sieben Tage Zeit, ein wichtiges Kapitel in seinem Leben neu zu schreiben ...
Zwischen Verkehrsübungsplatz, Hörsaal und Kölns Kneipenszene wird er geboren: Der neue Held.


Über den Autor

Volker Reimann, Jahrgang 1971, Logopäde, Dichter, Clown und Musiker. Er lebt zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter am Rande von Köln. »Der neue Held« ist sein Romandebüt.

Alle Bücher von Volker Reimann

ISBN: 9783862870301 | ePub (Standard) | Genre: Junge Autoren Roman Schardt