Fuego

Kultsongs & Evergreens

55 Hits und ihre Geschichte

Kai Sichtermann

Wer kennt sie nicht, legendäre Songs wie ›House Of The Rising Sun‹, Klassiker wie ›Ne Me Quitte Pas‹ oder Kassenschlager wie ›I Just Called To Say I Love You‹. Doch wer weiß Genaueres über die Hits und ihre Interpreten? Die Autoren nehmen uns mit auf eine Reise durch einige Jahrhunderte der Musikgeschichte und erzählen uns die faszinierenden Geschichten, die sich hinter den Evergreens verbergen. Die Texte zu den einzelnen Kultsongs sind reich an Anekdoten und handeln nicht nur vom Lied selbst, den Interpreten und dem soziokulturellen Hintergrund ihrer Zeit, sondern auch von ihren Komponisten und Textern. Die spannenden Geschichten sind für Leser mit und ohne musikalische Vorbildung ein Genuss und höchst informativ. Für einen Teil der Songs hat Kai Sichtermann Freunde und Bekannte als Koautoren engagiert, darunter seine Schwestern Barbara und Marie Sichtermann, sowie den Autor Jens Johler.

»... Wer jedoch wirklich an Hintergrundgeschichten zu erfolgreichen Liedern interessiert ist, greife besser zum Buch ›Kultsongs & Evergreens‹ von Kai Sichtermarn, dem Bassisten von Ton Steine Scherben. Seine Auswahl von 55 Ohrwürmern mit Ewigkeitswert, die keinen Anspruch auf Objektivität erhebt, reicht weit über Rock und Pop hinaus."«
[Good Times]


Über den Autor

Kai Sichtermann ist Musiker und Gründungsmitglied der Rockband Ton Steine Scherben (1970-85). 2000 erschien von ihm (mit zwei Co-Autoren) die Band-Biografie »Keine Macht für Niemand - Die Geschichte von Ton Steine Scherben«. Er tritt bis heute mit der ›Scherben-Family‹ und in dem Duo ›Angels Blue‹ (mit Angie Olbrich) auf.

Kai Sichtermann’s Website | Alle Bücher von Kai Sichtermann

ISBN: 9783862870691 | ePub (Standard) | Genre: Musik Sachbuch Popliteratur