Fuego

Welcome to My Gooroo Lounge

Guijaygoo

# Titel Länge Musik / Text / Publisher Vorschau
1. The Gooroo Lounge 5:46 Thorsten Plath / n/a / n/a
2. Copo de Nieve 6:10 Thorsten Plath / n/a / n/a
3. Ride On 7:38 Thorsten Plath / n/a / n/a
4. Black Sand 5:42 Thorsten Plath / n/a / n/a
5. Shut Your Eyes 5:50 Thorsten Plath / n/a / n/a
6. The Blue Glass 7:06 Thorsten Plath / n/a / n/a
7. Sunset Bouncing 5:54 Thorsten Plath / n/a / n/a
8. Back to You 6:59 Thorsten Plath / n/a / n/a

Liner Notes

Producer: Thorsten Plath

Welcome to my gooroo-lounge Guijaygoo!
Un copo de nieve en verano es una sorpresa – Eine Schneeflocke im Sommer ist eine Überraschung.
Und genauso überraschend war es für mich, wie gut sich die Songs dieses Albums elektronisch arrangieren ließen. Unter kanarischer Sonne, mit akustischer Gitarre und direktem Blick auf das Meer komponiert, wurde dann in Deutschland im Studio aufgenommen und arrangiert. Ob Drum Programming, Gitarrensampling und Bearbeitung, Bässe und Keyboards, alles wurde in 2 Jahren Eigenregie fertiggestellt.
Natürlich dürfen auch die guten alten Roland Gitarrensynthesizer-Sounds wie bei Copo de nieve, The blue glass oder Black sand nicht fehlen. Ansonsten habe ich von Baritongitarre, Mandoline, Banjo und allerlei akustischen und elektrischen Gitarren alles eingespielt, was mir unter die Finger kam.
Ich empfehle dem Hörer Shut your eyes und wünsche pures Hörvergnügen. Der ein oder die andere kann vielleicht noch eine Meereswelle vor dem inneren Auge am Strand auslaufen sehen.
Dank an Marc Ebermann und die Music Factory Studios für das hervorragende Mastering. Und Dank an Marion Vina und Stephan Heupst, die ein so wunderschönes Cover gestaltet haben.

Guijaygoo aka Thorsten Plath


Über den Künstler

Guijaygoo ist das Elektroprojekt des Bremer Gitarristen Thorsten Plath. Nach vielen Jahren hauptsächlich akustischer Musik wird es nun in seinem neuen Projekt elektronisch. In seinem guitar electro lounge Sound verschmelzen Einflüsse aus Minimal, Ethno, Funk, Light house, Jazz, Latin, und allem was ihm sonst noch unter die Finger kommt. Mit kräftiger Unterstützung von Controllern, Loopern, Gitarrensythesizer und anderem Gerät wird es ein perfekter“sweatless dancing” Abend.

Guijaygoo’s Website | Alle Alben von Guijaygoo

FUEGO ID: 2681 | Album | Genre: Ambient Instrumental Musik aus Bremen